Die Erklärung der drei Anarchist_innen Silvia Guerini, Costantino Regusa
und Luca Bernasconi, die sie vor dem Bundesstrafgericht Bellinzona in der Schweiz verlesen haben, als Broschüre.
Am 22. Juli 2011 hat das Bundesstrafgericht Beltinzona Costantino Ragusa zu 3 Jahren und 8 Monaten, Luca Bemasconi zu 3 Jahren und 6 Monaten und Silvia Guerini zu 3 Jahren und 4 Monaten wegen Vorbereitungshandlungen zur Brandstiftung, illegalem Transport und Verbergungen von Sprengstoffen verurteilt. Diese Erklärung wurde von den Angeklagten am Prozess im Juli 2011 in der Schweiz verlesen. Die drei wurden am 15. April 2010 bei Zürich während einer Verkehrskontrolle wegen dem Verdacht des versuchten Angriffs auf das sich damals noch im Bau befindlichen IBM Forschungszentrum in Rüschlikon verhaftet.
Aus der Erklärung:
“…Radikaler Ökokampf wird eine immer grundlegendere und zentralere Rolle zur Verhinderung und Bekämpfung des scheinbar Unaufhaltbaren haben. Diese Bewegung kann nur radikal sein, also auf die Wurzeln des Problems zielen, und die ökologische Frage erneut zu stellen, heisst nicht sich mit den jeweils aktuellsten ökologischen Auswirkungen zu beschäftigen, sondern mit der tiefgehenden und ursächlichen Bedeutung der Abspaltung des Menschen von der Natur. Wir benötigen eine neue ökologische Weltanschauung zur Entwicklung einer ökozentrischen Sensibilität zum Aufbau eines Netzes von nicht hierarchischen Zusammenhängen und Wechselbeziehungen, wo sich reale, nicht von der Maschine und ihren Institutionen vermittelte Beziehungen entwickeln können, in denen man als Individuen selbstbestimmt handeln und das eigene Leben wieder vollständig in die eigenen Hände nehmen kann…”
Hier die Broschüre zum Ausdrucken als download
Die drei wurden schon oft in andere Knäste verlegt, die aktuellen Adressen sind immer auf silviabillycostaliberi.tk zu finden.
Schreibt und unterstützt sie:
Costantino Ragusa,
PF 3142,
8105 Regensdorf,
Schweiz
Luca Bemasconi,
PF 3142,
8105 Regensdorf,
Schweiz
Silvia Ragusa Guerini,
PF 45,
3324 Hindelbank
Schweiz